Firmung

„Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommen wird; und ihr werdet meine Zeugen.“ Apostelgeschichte 1,8

Das Sakrament der Firmungen wird im Bistum Eichstätt in der Regel im Alter von 11 bis 12 Jahren gespendet bzw. wenn Ihr Kind in der 6. Klasse ist. Eine spätere Firmung ist jederzeit möglich.

Ein Sakrament – wie beispielsweise die Taufe oder Erstkommunion – ist ein Zeichen für die liebende Zuwendung Gottes zu uns Menschen und ganz konkret zu Ihrem Kind. Die Firmung ist das Sakrament der Entscheidung für ein Leben nach dem Geist Jesu Christi.

Kinder bzw. Jugendliche im Firmalter werden von der Pfarrei angeschrieben, weitere Infos und Termine zur Firm-Vorbereitung erhalten Sie an einem Elternabend. Der Termin wird Ihnen im Herbst per Post mitgeteilt.

Der Firmtermin wird vom bischöflichen Ordinariat festgelegt. In der Regel ist dies in unserer Pfarrei an Christi Himmelfahrt.

Auch Jugendliche und Erwachsene, die noch nicht gefirmt sind, können die Firmung empfangen. Informationen darüber sowie über Vorbereitung und Firmtermine erfragen Sie bitte im Pfarrbüro.

Elternabend für den neuen Firmkurs: 19. Oktober 2023, 19.30 Uhr im Pfarrheim Herz Jesu

Kontakt: Sabine Steines, Gemeindereferentin oder übers Pfarrbüro

Seite 1 von 1 1

Flohmarkt